top of page
Andrea_Anker

Andrea Tresch

«Menschen bewegen, Sie zu Ihrer innewohnenden Kraft und Körperintelligenz begleiten – das ist was ich liebe und was mich bewegt. Wahrnehmung schulen –  mal kraftvoll dynamisch, mal ganz sanft und leise. Bewusst werden über den Atem zu den Knochen, Muskeln, Faszien, Organen – zur Stille, zum Sein – vom Grobstofflichen ins Feinstoffliche. Das Zulassen der unfassbaren Weite und Verbundenheit, die dann entsteht, lässt mein Herz hüpfen».

Seit 2006 unterrichte ich in meinem Yoga Studio in Luzern CANTIENICA®-Training & CANTIENICA®Yoga. Diese Methode ist für mich ein zeitgemässes Training, welches sich leicht in den Alltag integrieren lässt. Für mehr Kraft, Beweglichkeit, Stabilität, Sicherheit und Leichtigkeit zu jeder Zeit. Sie schafft eine Brücke von der Yogatradition zur neuen Zeit und führt mich über die Körpererfahrung zur gelebten Spiritualität. Gelebte Spiritualität im Alltag ist Bewusstheit, Freude, Toleranz, Respekt. Oder einfach Liebe.

 

Vor bald dreissig Jahren begann mein Weg im weiten Feld der Körperarbeit. Meine Wurzeln sind tief in der Methode CANTIENICA®- Körper in Evolution verankert und lassen mir Raum, um meine Flügel immer weiter zu öffnen. Meine Mentorin Benita Cantieni hat die Art und Weise wie ich unterrichte, Menschen sehe und berühre entscheidend geprägt. Als langjährige Assistentin und Ausbildnerin habe ich Aus-und Weiterbildungen für Therapeuten und therapeutisch tätige Fachpersonen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleitet. Als CANTIENICA®-Masterteacher bin ich für den Baustein CANTIENICA® in Yoga verantwortlich. 2010 ist das Buch"CANTIENICA®-Yoga für Schwangere" erschienen. 

Dankbar bin ich für die Begegnungen, Aus- und Weiterbildungen bei unzähligen YogalehrerInnen und spirituellen LehrerInnen. Welche unter anderem meine Zugänge und Sinne für feinstoffliche Energien schärften und mich ermutigten authentisch meinen Weg zu gehen. 

Als Mama begleite ich mit meinem Mann unsere beiden Mädchen.

Als Frau und Freundin bin ich umgeben von wundervollen Menschen, welche mich tatkräftig in meinem Wirken unterstützen und mich auf allen Ebenen in Bewegung halten.

 

Natascha_Anker

Natascha Bühlmann

«Das Leben mit seinen Höhen und Tiefen empfinde ich als grossen Spielplatz. Ihn zu nutzen und zu erforschen ist mein Lebenscredo. Ich möchte Menschen ermutigen ihren eigenen Raum zu erfahren und dabei die Weite des bunten Lebens zu ergründen».

Die CANTIENICA®-Methode half mir, während den Schwangerschaften meinen Körper noch näher kennen zu lernen. Durch die Methode lernte ich ihn zu kräftigen, zu weiten und vor allem ihm zu vertrauen. Diese Erfahrung wie auch die Liebe zu Menschen motivierte mich, tiefer in die Methode einzutauchen und mich 2008 als CANTIENICA®-Instruktorin auszubilden.
 

In der Yogalektion verbinde ich den fliessende, dynamische ChiYoga Stil mit der CANTIENICA®-Methode. Dadurch werden die Asanas und Pranayamas bewusst, körperintelligent und achtsam begleitet.

Ich schöpfe Kraft und Inspiration aus der Natur, aus dem Verbinden und Lauschen. Diese Energiequelle teile ich mit dir in meinen Retreats, dem Outdoor Yoga und den geführten Meditationen in der freien Natur.

Cantienica_Portraits18-Bearbeitet_edited.png
Marlen_Anker

Lena Zeier

"Bewegung liegt in unserer DNA. Der Bauplan, um aufgerichtet und aufgespannt durch das Leben zu gehen, ist in uns angelegt. Ich erachte dies als ein grosses Wunder. Menschen dabei zu unterstützen, diese Aufrichtung schmerzfrei auszuleben, sie wieder zu entdecken oder einfach zu geniessen, ist meine Motivation als CANTIENICA®-Lehrerin.

Seit meinem 20. Lebensjahr unterrichte ich Menschen als Bewegungspädagogin in diversen Bewegungsmethoden. Durch die Rückbildung nach der Geburt meiner ersten Tochter bin ich auf die CANTIENICA®- Methode gestossen. Diese Methode hat mich sogleich fasziniert. Nichts geht auf Kosten von etwas anderem. Die feinen Mikrobewegungen, die so kraftvoll und stärkend den Körper aufrichten lassen, sind einzigartig. Im Jahr 2020 liess ich mich zur CANTIENICA®-Instruktorin ausbilden und fand darin die Antworten auf meine noch offenen Fragen zur Körperarbeit.

 

Wer sich auf die CANTIENICA®-Methode einlässt öffnet eine körpereigene Schatzkiste. Sie ist gefüllt mit Leichtigkeit, Wohlbefinden und purer Freude am aufgerichteten Körper. Als Mutter von drei kleinen Kindern mit einem sehr ausgefüllten, mehrschichtigen Alltag, unterstützt mich die Körperarbeit nach CANTIENICA® in jeder Situation optimal. Mal richtet sie mich auf, mal hilft sie mir mich zu entspannen, mal schenkt sie mir Weite, mal vernetzt sie mich. Diese Schatzkiste durch CANTIENICA® in jedem von uns zu öffnen und damit die Intuition in uns zu verankern, ist für mich Berufung und grosse Freude zugleich.

Gastlehrerinnen

2020-Luna_Schmidt--038.JPG

Lucia Schmidt

Lass dich von Lucia und ihrem unendlichen Erfahrungsschatz inspirieren und mit ChiYoga bewegen.

Samstag, 11. Februar 2023 / 14:00-16:30 Uhr / CHF 88.-
Frauen-Medizin und ChiYoga mit dem Menstruationszyklus

Freitag, 31. März 2023 / 18:30-21:00 Uhr / CHF 88.-
Faszien, Schmerzen und Hormone mit FaszienYoga bei chronischen Schmerzen

IMG_0576.jpg

Claudia Eva Reinig

Lass dich von Yogini Claudia's federleichten und lebendigen Art durch unvergleichliche Vinyasa Flows begleiten.

Samstag, 18. November 2023 / 14:00-17:15 Uhr / CHF 100.-

Vinyasa Yoga "Element Wasser - Flowing Water" & Healing Circle

bottom of page